Liechtenstein Marketing
  • Liechtenstein Marketing
    • Aufgaben und Ziele
    • Aktuelles
    • Team
    • Verwaltungsrat
    • Nachhaltigkeit
    • Offene Stellen
    • Newsletter abonnieren
  • Marke Liechtenstein
    • Die Marke
    • Markenstrategie
    • Corporate Design
    • Markenpartner werden
    • Unsere Markenpartner
    • Markenpartner im Fokus
  • Medienportal
    • Basisinformationen
    • Inspirationen
    • Medienreisen
    • Bildergalerie
    • Filmmaterial
    • Medienkontakte
De En
De En
  • Liechtenstein Marketing
    • Aufgaben und Ziele
    • Aktuelles
    • Team
    • Verwaltungsrat
    • Nachhaltigkeit
    • Offene Stellen
    • Newsletter abonnieren
  • Marke Liechtenstein
    • Die Marke
    • Markenstrategie
    • Corporate Design
    • Markenpartner werden
    • Unsere Markenpartner
    • Markenpartner im Fokus
  • Medienportal
    • Basisinformationen
    • Inspirationen
    • Medienreisen
    • Bildergalerie
    • Filmmaterial
    • Medienkontakte
⟶
⟵ zurück zur Übersicht


17 regionale Produkte für 17 SDGS in 17 Wochen

Gemeinsam mit dem Projekt «Ich, die Zukunft», lokalen Produzenten und dem Verein Feldfreunde präsentieren wir während 17 Wochen 17 ausgewählte regionale Produkte. Sie sind der Beweis für eine bereits gelebte und realisierte Nachhaltigkeit in Liechtenstein.

Als Dialogplattform und Ausstellung möchten wir erreichen, dass Besucherinnen und Besucher Inspirationen zu Themen wie biologischen Vielfalt, Regionalität, Ernährung und Landwirtschaft und deren Bezug zu den 17 UNO Nachhaltigkeitszielen erfahren.

Während 17 Wochen wird jeweils ein «regionales Produkt der Woche» vorgestellt. Physisch im Perspektivenraum im Turm und virtuell mit weiterführenden Informationen auf einer eigenen Website. Die Selektion der Produkte ist nicht repräsentativ für den typischen Esswaren-Mix in Liechtenstein, da mit Rücksicht auf die Haltbarkeit bei sommerliche Temperaturen keine Milch- und Fleischprodukte ausgewählt werden konnten.

Alle Produzenten der 17 regionalen Produkte sind Markenpartner von Liechtenstein Marketing und Träger der Kategorie «Genuss aus Liechtenstein».

  • 1: Ribelmais-Chips

    Die Ribelmais-Chips werden vom Biohof Näscher hergestellt. Nach der Ernte wird der Ribelmais gereinigt, grob gemahlen und zu einer Knetmasse verarbeitet. Diese wird dann zu Chips gestanzt und frittiert. Zum Biohof Näscher

  • 2. Ribelmais-Rebelmehl

    Das Mehl wird vom Biohof Näscher hergestellt. Nach der Ernte wird der Ribelmais getrocknet, gereinigt und gemahlen. Dabei entsteht feines, mittleres und grobes Mehl.
    Zum Biohof Näscher

  • 3. Ribelmais-Polenta

    Die Bio Polenta wird vom Biohof Näscher angebaut und ist für Alergikerinnen und Allergiker gut geeignet da gluten- und laktosefrei.
    Zum Biohof Näscher

  • 4. Bio Haferflocken

    Hafer zur menschlichen Ernährung wird erst seit 2022 wieder in Liechtenstein angebaut. Hafer eignet sich zum Beispiel ideal zur Herstellung eines feinen Birchermüaslis.
    Zum Biohof Näscher

Neben dem Genuss der Produkte lassen sich die regionalen Köstlichkeiten in Liechtenstein auch erleben. Der FoodTrail, die Genusssesselbahn oder das fürstliche Weintasting sind nur einige der feinen Kulinarikerlebnisse in Liechtenstein.


Weitere Informationen zum Projekt

Zu Ich, die Zukunft

 

 

Liechtenstein Marketing

  • Liechtenstein Marketing
  • Marke Liechtenstein
  • Medienportal

Kontakt

Liechtenstein Marketing
Äulestrasse 30, 
9490 Vaduz, Liechtenstein
+423 239 63 63
info(at)liechtenstein.li

Kontakt aufnehmen

Newsletter abonnieren

 


Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit
 

 

©2025 Liechtenstein Marketing