Eine Marke besteht aus viel mehr als nur einem Logo. Eine Marke stiftet Identität. Eine Marke schafft Mehrwert. Eine Marke gibt der Vielfalt ein Gesicht. Eine Marke repräsentiert letztlich die Werte, für die das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung steht. So auch die Marke Liechtenstein, deren Werte unser gemeinsames Fundament bilden. Mit Stolz tragen wir sie deshalb nach aussen und verbinden mit ihr Identifikation, Zugehörigkeit und Strahlkraft.
Markenstrategie für eine starke Markenpräsenz
Was leistet die Marke? Wie ist sie strategisch ausgerichtet? Welche Handlungsfelder stecken den inhaltlichen Rahmen der Marke ab?
Markensystematik, Corporate Design und Markenelemente
Wie gestaltet sich die Markenarchitektur? Aus welchen Elementen besteht die Marke? Wie entsteht ein einzigartiges Markenerlebnis?
Geprägt durch starke Markenpartnerschaften
Welcher Nutzen ergibt sich aus einer Markenpartnerschaft? Wer ist bereits Partner der Marke Liechtenstein? Wie werde ich Markenpartner und wie kann ich die Marke für mich nutzen?
Genuss aus Liechtenstein
Kategorien der
Herkunftsauszeichnungen
Produkt aus Liechtenstein
Mit dem Zusatz «Produkt aus Liechtenstein» werden im Land hergestellte handwerkliche oder industrielle Erzeugnisse ausgezeichnet.
Genuss aus Liechtenstein
Der Zusatz «Genuss aus Liechtenstein» wird für regionale Lebensmittel und Getränke eingesetzt.
Innovation aus Liechtenstein
Der Zusatz «Innovation aus Liechtenstein» wird für Leistungen und Produkte angewendet, deren Entwicklung am Standort Liechtenstein erfolgt.
Kompetenz aus Liechtenstein
Der Zusatz «Kompetenz aus Liechtenstein» bezieht sich auf nicht tangible Dienstleistungen, die im Land erzeugt werden.