Spielend Liechtenstein kennenlernen
Vom 8. bis zum 28. Mai wurde mit der Kampagne "Hoi Nachbar - der geheimnisvolle Nachbar" Liechtenstein den Schweizerinnen und Schweizer auf spielerische Art und Weise nähergebracht.
Die Kampagne hatte zum Ziel, die Aufmerksamkeit und Neugier für das Reiseziel Liechtenstein insbesondere im Grossraum Zürich zu steigern. Daraus sollte ein Reisebegehren entstehen. Mit der Kampagne wurde die auch die grosse Vielfalt des touristischen Angebots in Liechtenstein aufgezeigt und das Wissen über Liechtenstein erhöht.
Während 21 Tagen gab es täglich einen sehr schönen Tagespreis vom einem touristischen Anbieter zu gewinnen. Die Teilnehmenden haben dabei auch direkt an der grossen Hauptverlosung teilgenommen, bei der es die wohl exklusivste Liechtenstein-Reise der Welt zu gewinnen gab.
Der Hauptpreis beinhaltet unter anderem eine exklusive Sightseeing-Tour mit dem Liechtensteiner Ex-Skiprofi Marco Büchel, sowie ein Meet and Greet mit dem Liechtensteiner Ex-Skiprofi Tina Weirather.
Um die Kampagne bei den entsprechenden Zielgruppen bekannt zu machen wurden neben Publikation auf 20min.ch, watson.ch, blick.ch auch Influencer und Blogger aus dem Raum Zürich nach Liechtenstein eingeladen.
Die Bloggerin Zoë Glauser ist auf Outdoor-Aktivitäten spezialisiert und hat in ihrem Blog die verschiedenen Outdoor-Erlebnisse in Liechtenstein präsentiert.
Die Influencerin Ella Zina hat ihre Follower über ihren Instagram Kanal auf eine Reise nach Liechtenstein mitgenommen und aufgezeigt, was man als Familie unternehmen kann.
Die Bloggerin Rita Angelone hat in ihrem Blog das facettenreiche Kulturprogramm in Liechtenstein vorgestellt.
Um auch Personen zu erreichen, welche weniger online präsent sind, wurden auch Advertorials in Printmedien wie der NZZ am Sonntag, dem Tagblatt der Stadt Zürich oder auf Radio Zürisee publiziert, um potenzielle Gäste auf Liechtenstein aufmerksam zu machen und sie für die Teilnahme am Gewinnspiel zu animieren.