Team Liechtenstein ist bereit
Der Countdown läuft: Liechtenstein ist bereit für die Olympischen Winterspiele 2026 in Milano-Cortina. Mit dabei: Acht Athletinnen und Athleten, ein gebrandeter Bus und ein Comedian, der für überraschende Einblicke sorgt.
In gut einer Woche starten die Olympischen Spiele in Milano-Cortina und Liechtenstein ist mittendrin. Acht Athletinnen und Athleten vertreten das Fürstentum beim grössten Wintersportanlass der Welt. Das Ziel ist klar: Sportliche Höchstleistungen zeigen und dabei das Fürstentum mit Stolz repräsentieren. «Die Athletinnen und Athleten repräsentieren nicht nur sportlich, sondern auch emotional die Werte des Landes. Eine kommunikative Begleitung schafft mehr Sichtbarkeit für Liechtenstein als Sportnation und als engagiertes, weltoffenes Land mit grossem Gemeinschaftsgeist», sagt Mathias Ulrich, Geschäftsführer von Liechtenstein Marketing.
Das mobile «Home of Liechtenstein» in Italien
Bereits seit Dezember macht der auffällig gebrandete Olympia-Bus im ganzen Land auf den bevorstehenden Grossanlass aufmerksam. Vom 6. bis 9. Februar rollt er durch Norditalien und sorgt auch dort für sichtbare Präsenz des Teams Liechtenstein. Ein besonderer Reisebegleiter ist in diesem Jahr mit an Bord, resp. im Bus: Der Liechtensteiner Comedian Moritz Schädler reist an die Olympischen Spiele und sorgt mit seinem unverwechselbaren Stil für authentische und humorvolle Präsenz Liechtensteins. Vor Ort und via Social Media nimmt er die Menschen mit auf diese sportliche Reise Liechtensteins und macht die Olympia-Teilnahme so zum gemeinschaftlichen Erlebnis.