Liechtenstein Marketing
  • Liechtenstein Marketing
    • Aufgaben und Ziele
    • Aktuelles
    • Team
    • Verwaltungsrat
    • Nachhaltigkeit
    • Offene Stellen
    • Newsletter abonnieren
  • Marke Liechtenstein
    • Die Marke
    • Markenstrategie
    • Corporate Design
    • Markenpartner werden
    • Unsere Markenpartner
    • Markenpartner im Fokus
  • Medienportal
    • Basisinformationen
    • Inspirationen
    • Medienreisen
    • Bildergalerie
    • Filmmaterial
    • Medienkontakte
De En
De En
  • Liechtenstein Marketing
    • Aufgaben und Ziele
    • Aktuelles
    • Team
    • Verwaltungsrat
    • Nachhaltigkeit
    • Offene Stellen
    • Newsletter abonnieren
  • Marke Liechtenstein
    • Die Marke
    • Markenstrategie
    • Corporate Design
    • Markenpartner werden
    • Unsere Markenpartner
    • Markenpartner im Fokus
  • Medienportal
    • Basisinformationen
    • Inspirationen
    • Medienreisen
    • Bildergalerie
    • Filmmaterial
    • Medienkontakte
⟶
⟵ zurück zur Übersicht
16. März 2023

Liechtenstein ab März im Europapark vertreten

Im Rahmen der Pressekonferenz zum Saisonstart wurde am Donnerstag, 23. März auch der neue Themenbereich «Liechtenstein» eröffnet. Der 16. Europäische Themenbereich liegt zwischen der Schweiz und England. Im Mittelpunkt des Areals steht die neue «Liechtensteiner Ballonfahrt».

Liechtenstein ab März im Europapark vertreten

«Der Europapark ist für viele von uns der Inbegriff von Kindheitserinnerungen. Bis anhin hatten wir Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner immer vergeblich nach einem bisschen Fürstentum in Rust gesucht. Ab heute werden wir auch fündig werden!», freute sich Christian Wolf, Verwaltungsratspräsi-dent von Liechtenstein Marketing bei der Pressekonferenz zum Saisonstart in Rust.

Im Mittelpunkt des Liechtenstein-Themenbereichs steht die neue „Liechtensteiner Ballonfahrt“, deren bunte Ballons die Namen Liechtenstein, Vaduz und Triesenberg tragen. Die Ballonfahrt wurde komplett überarbeitet und ist ein Attraktions-Klassiker im Park. In dem Karussell sitzen die Gäste in Gondeln, die wie Heissluftballons gestaltet sind. Komplett neu ist der „Liechtensteiner Platz“ mit dem grossen Wap-pen des Fürstentums. Zudem erwartet die Gäste im Park eine Miniaturausgabe des „Liechtenstein-Wegs“, der im Original durch alle elf Gemeinden von Liechtenstein führt. Es werden zudem interaktiv Informationen über Kultur, Wirtschaft und Tourismus des Landes vermittelt. «Mit rund 6 Millionen Be-sucherinnen und Besucher ist der Europapark eines der beliebtesten Ausflugsziele in Deutschland. Für uns ist die Präsenz hier in Rust daher eine einmalige Möglichkeit die vielen Facetten unseres Landes für viele Menschen sichtbar zu machen», erläutert Mathias Ulrich, Geschäftsführer von Liechtenstein Marketing.

Auch Europa-Park-Inhaber Roland Mack freut sich über den Landes-Nachwuchs: „Liechtenstein passt sehr gut zum Europa-Park. Das Fürstentum Liechtenstein ist klein und gleichermaßen sehr sympathisch. Ich wusste vorher nicht, wie viele namhafte Industrieunternehmen hier ihren Sitz haben und wie interessant das Fürstentum für Touristen ist. Unsere Designer haben das Thema Liechtenstein mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Europa-Park-Besucher erleben jetzt ein Stück dieser Alpenmonarchie bei ih-rem Parkaufenthalt: Willkommen in der Europa-Park-Familie, oder wie es im Fürstentum heisst: Hoi zemma in Liechtenstein.“

Weitere Informationen dazu unter www.tourismus.li/europapark

 

Teilen
 

Liechtenstein Marketing

  • Liechtenstein Marketing
  • Marke Liechtenstein
  • Medienportal

Kontakt

Liechtenstein Marketing
Äulestrasse 30, 
9490 Vaduz, Liechtenstein
+423 239 63 63
info(at)liechtenstein.li

Kontakt aufnehmen

Newsletter abonnieren

 


Impressum
Datenschutz
Barrierefreiheit
 

 

©2025 Liechtenstein Marketing