«Hoi Lieblingsnachbarn!»
Mit diesem Slogan wird Liechtenstein sich in der Schweiz und Österreich präsentieren. Die neue Kampagne «Hoi Lieblingsnachbarn!» setzt den Fokus darauf, Liechtenstein den Nachbarländern näherzubringen und ihnen das Fürstentum als Feriendestination vorzustellen.
Liechtenstein hat mehrere Nachbarregionen, die geografisch sehr nah liegen sind und somit sehr gut erreichbar sind. Damit diese Regionen Liechtenstein als Ausflugsziel und Feriendestination besser wahrnehmen, hat Liechtenstein Marketing die Kampagne «Hoi Lieblingsnachbarn» entworfen. Der Begriff «Lieblingsnachbarn» steht hier für all jene Menschen in der Nachbarschaft, über deren Besuch wir uns besonders freuen würden. Insofern möchten wir uns auf frische und sympathische Weise bei unseren Nachbarn in der Schweiz und Österreich vorstellen, die uns noch nicht kennen und die wir herzlich bei uns begrüssen.
Premiere feiert diese Kampagne in der Zentralschweiz. Mit dem «House of Liechtenstein» geht Liechtenstein Marketing am 2. und 3. Oktober nach Zug direkt zur Zielgruppe und präsentiert zum einen die Familien- und Outdoordestination und zum andern das Genussland Liechtenstein. Interessierte haben die Möglichkeit, Liechtenstein, den Liechtenstein-Weg sowie regionale Spezialitäten kennenzulernen. Um eine gesamtheitliche Wirkung in dieser Region zu erzielen, wird die crossmediale Kampagne wird mit Online- und Offline-Kommunikationsmassnahmen begleitet.