Das «House of Liechtenstein» an der ITB Berlin
An der grössten internationalen Reisemesse, der ITB Berlin, präsentiert sich Liechtenstein mit dem neu-en «House of Liechtenstein» zum ersten Mal auf internationalem Boden. Der aufsehenerregende Mes-sestand von Liechtenstein Marketing dient als ideale Plattform für die Vernetzung mit der Reisebranche. Beim Liechtenstein-Empfang spricht neben Mathias Ulrich, Geschäftsführer von Liechtenstein Marke-ting, auch Isabel Frommelt-Gottschald, Liechtensteiner Botschafterin in Berlin.
Die ITB Berlin ist die grösste Fachmesse der internationalen Reisebranche. Über 90'000 Fachpersonen und Medienvertretende besuchen vom 5. bis 7. März 2024 das Berliner Messegelände. Liechtenstein ist mit dem «House of Liechtenstein» vor Ort und präsentiert die Schönheiten und Attraktionen des Fürstentums. «An der ITB Berlin trifft sich die gesamte internationale Reisebrache», so Mathias Ulrich, Geschäftsführer von Liechtenstein Marketing. «Mit dem House of Liechtenstein haben wir einen neuen Blickfang geschaffen, der die Neugierde für das Reiseland Liechtenstein weckt.»
Liechtenstein-Empfang mit Botschafterin Isabel Frommelt-Gottschald
Am zweiten Messetag findet der Liechtenstein-Empfang statt. Dabei werden die touristischen Highlights von 2024 vorgestellt. Dazu gehört das fünfjährige Jubiläum des Liechtenstein-Wegs, der Tour-de-Suisse-Start in Vaduz, die Rad- und Wanderwege sowie die Kunstausstellung Bad RagARTz. Ausserdem verrät Botschafterin Isabel Frommelt-Gottschald ihren Liechtenstein-Tipp: «Das Schönste an Liechtenstein finde ich die Berglandschaft und die verschiedenen Ausblicke und Eindrücke, die man von dort hat.» Beim Liechtenstein-Quiz stellen die Teilnehmenden ihr Wissen unter Beweis, dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt ein dreitägiger Aufenthalt in Liechtenstein. Anschliessend können die Besuchenden Wein und kulinarische Spezialitäten aus Liechtenstein probieren.