2. Liechtensteiner Markentag: Gemeinsam wachsen, voneinander lernen.
Heute Nachmittag hat der zweite Liechtensteiner Markentag stattgefunden. Dieses Jahr stand der Mar-kentag ganz im Zeichen des Sports. Unter dem Motto «Gemeinsam wachsen, voneinander lernen» be-grüsste Liechtenstein Marketing die aktuellen und zukünftigen Markenpartner in der Sporthalle Resch in Schaan.
Eine Marke ist mehr als nur ein Logo. Sie widerspiegelt die Identität, ist auf Werten basiert und schafft damit eine Verbindung auf emotionaler Ebene. Besonders für ein kleines Land, das eine enorme Vielfalt an Leistungen und Produkten schafft, fördern eine gemeinsame Marke die Vertrauensbildung im In- und Ausland.
Beim zweiten Liechtensteiner Markentag ging es darum, wie die Marke Liechtenstein in der Gemeinschaft weiterwachsen kann. Passend zum Thema Sport fand der Markentag in der Sporthalle Resch in Schaan statt. Statt auf Stühlen sassen die Teilnehmenden auf Gymnastikbällen, Springböcken und anderen Sportgeräten. Moderator Peter Beck führte durch den Nachmittag und leitete die Gespräche mit den verschiedenen Talkgästen.
Gemeinsam weiterwachsen
Als Talkgäste konnten unter anderem Beat Wachter vom Liechtenstein Olympic Committee, Sarah Hundert, Monoski-Rennfahrerin, Michael Lampert, ehemaliger Vize-Weltmeister im Kickboxen, und viele mehr aus der Liechtensteiner Sportszene gewonnen werden. Sie alle gaben Einblicke in ihre Karriere und teilten ihre Erfahrungen als Markenbotschafterinnen und -botschafter. Nicht nur die Profis standen im Vordergrund, sondern auch das Team hinter den Kulissen, denn gemeinsam ist man stärker.
Unter dem Motto «Gemeinsam» zeigte der diesjährige Markentag anhand des Beispiels aus dem Sport die verschiedenen Perspektiven, die zum Erfolg einer Marke beitragen. Beim abschliessenden Networking-Apero hat der Verein «Ackerschaft» die Gäste mit gesunden Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt.